Die erfolgreiche Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2023 endet wie in den Vorjahren mit der großen Siegerehrung. Die Veranstaltung findet allerdings an einem neuen Ort statt, da der große Saal im Dorint Hotel aufgrund baulicher Mängel nicht genutzt werden kann. Deshalb weicht die RCN in das Bitburger Event Center am Nürburgring am Samstag, 25. November, ab 18 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) aus.
Die RCN kann auf eine gelungene Saison mit tollen Veranstaltungen und einem konstant großen Teilnehmerfeld – im Jahresdurchschnitt 159 Starter – zurückblicken. Bei der Jahresabschlussfeier werden Pokale an mehr als 50 Teams und Fahrer überreicht.
Im Einzelnen sind dies die 40 bestplatzierten Teams in der RCN-Gesamtwertung. Im RCN Gesamtsieger-Cup, in der RCN Junior-Trophy, im RCN Senioren-Cup, im RCN Ladies-Cup und in der RCN Light werden jeweils die drei Erstplatzierten geehrt. Bei der RCN L-Teamwertung (Platz 1) und der RCN S-Teamwertung (Platz 1bis 2) gibt es Pokale für die Besten.
Für die Sieger im Klassen- und Gruppensieger-Cup gibt es spezielle Voraussetzungen. Es wird kein Streichresultat eingerechnet und eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern in der Klasse im Durchschnitt aller durchgeführten RCN-Veranstaltungen ist erforderlich. Der jeweils Erste in dieser Wertung wird mit einem Pokal belohnt.
Die Ergebnisse und Tabellen sind unter r-c-n.com einsehbar.
Vorstand
RCN e.V.