Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) trauert um Dirk Kohlhaas, der im Alter von 55 Jahren am 21. Februar dieses Jahres nach kurzer schwerer Krankheit viel zu früh starb.
Dirk Kohlhaas war begeisterter Motorsportler. In seiner aktiven Zeit fuhr er mit seinem Opel Manta A regelmäßig und erfolgreich in der Serie der Youngtimer. Später ging er noch oft bei verschiedenen Autoslalom-Veranstaltungen an den Start. Daneben beteiligte er sich auch immer intensiv im Bereich der Organisation von Motorsport-Veranstaltungen.
Vor 25 Jahren trat er in die Scuderia Augustusburg Brühl ein. Von diesem Zeitpunkt an war er bei Veranstaltungen des Vereins als guter Geist nicht mehr wegzudenken. Zuletzt engagierte er sich verstärkt in der RCN. Als Organisationsleiter war er bei den Veranstaltungen der letzten Jahre am Nürburgring eine feste Größe.
Dirk Kohlhaas war stets zuverlässig und sich für keine Arbeit zu schade. Er war besonders hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr für alle Anliegen seitens der Teilnehmer oder der Organisation. Alle liebten seine kommunikative, offene und freundliche Art mit Menschen umzugehen.
Kohlhaas war in der gesamten RCN-Familie – Organisatoren, Vereine, Teilnehmer und Helfer – ein fester Freund. Er wird am Nürburgring von vielen vermisst werden.
